Dan-Prüfung Dillingen - Taekwondo-Gruber

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dan-Prüfung Dillingen

Aktuelles

Bei der letzten Dan-Prüfung des Jahres 2018 versuchten Anfang Dezember in Dillingen 54 bayerische Taekwondo-Sportler den schwarzen Gürtel zu erreichen. Mit dabei waren auch zwei Mädels der Taekwondo-Schule Gruber: Lina Thomas und Polyxeni Tsechilidou gehörten am Ende des Tages zu den Glücklichen, die Dan-Urkunde entgegennehmen konnten. Bei den beiden Nachwuchsmeisterinnen ist der Gurt noch der rot-schwarze Poom – im Taekwondo trägt man erst ab 15 Jahren den schwarzen Gürtel. Rot-Schwarz signalisiert also: diese Sportler haben das Können eines Schwarz-Gurt-Trägers, aber noch nicht das Alter. Sobald die drei 15 Jahre alt sind, dürfen sie den Schwarzgurt tragen. 


Im Bild v. l.: Reinhold Gruber, Lina Thomas, Polyxeni Tsechilidou, Noah Stenzel und Andrea Gruber
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü